by admin

Share

Vom 21.06. – 24.06.2024 fand in Prettin das Jugendcamp vom LAV Sachsen-Anhalt statt.
An diesem Camp nahmen 4 Kinder & Jugendliche und unsere Kreisjugendsportwartin teil.
Am Anreisetag wurden wir mit einigen Materialien für das Camp ausgestattet und erkundeten das Gelände genauer.
Am Samstag kam es dann zur offiziellen Begrüßung der Teilnehmenden und zum Erlebnistag Angeln. Hierbei konnten alle 4 Jungs sich verschiedene Angeltechniken anschauen und erklären lassen. Danach wurde eifrig geangelt und abends ein gemeinsames Nachtangeln betrieben. Am Sonntag nahmen unsere Jungs am Tandemangeln teil und haben sich an diesem Tag unter Beweis gestellt, was sie drauf haben. Ebenfalls hatte unsere Kreisjugendwartin die Gelegenheit bekommen, beim Neptunfest, Neptun’s Frau zu werden und bei der Taufe der Kinder zu helfen. Das war für alle ein riesen Spaß!
Am letzten Tag bauten wir alle gemeinsam die Zelte ab und genossen den restlichen Nachmittag. Desweiteren gelang es 3 von 4 Jungs aus unserer Gruppe bei der Siegerehrung zu punkten und tolle Preise zu gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch!
Für unsere Gruppe war es ein erlebnisreiches Wochenende, mit schönen Momenten, freundlichen Betreuern sowie Kindern, guter Verpflegung und vielen Erfahrungen die wir mitnehmen konnten.

Danke an den LAV und Bernd Bormann für dieses tolle Ereignis und das ihr uns so gut aufgenommen habt!
Danke an die ganzen Helfer und Versorger.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!